Your contact in Germany

Setting the pace and generating ideas: German Centre for Industry and Trade GmbH

The conceptual driver and first point of contact for the German Centres in China, Mexico and Singapore is German Centre for Industry and Trade GmbH, based in Stuttgart. As a subsidiary of Landesbank Baden-Württemberg, it complements the latter’s range of services with a solution that supports companies in their strategic decision to expand abroad.

Core Competencies

Enabling the internationalisation of companies

Strategische Weiterentwicklung China Medtech

From market entry to establishment

Strategic development

Companies in different sectors and at different stages of internationalisation face different challenges. That is why we continuously develop the services of the German Centres, ideally together with our clients, and create the basis for their future success.

Netzwerke in Deutschland

Succeeding with Partners

Network in Germany

Providing easy access to knowledge is at the heart of the German Centres’ services. For this reason, we maintain contacts with chambers of commerce, industry associations, ministries and many other institutions and organisations involved in promoting German companies abroad.

Die Marke Germancentre

We Match. You Grow.

The German Centre brand

The German Centre brand stands for reliability and enthusiasm in creating the best conditions for companies to succeed in challenging markets. With the claim “We match. You grow” we underline this in black and white.

Ihr Kontakt in Deutschland

Takt- und Ideengeber: German Centre for Industry and Trade GmbH

Konzeptioneller Treiber und erster Ansprechpartner für die German Centres in China, Mexiko und Singapur ist die German Centre for Industry and Trade GmbH mit Sitz in Stuttgart. Als Tochterunternehmen der Landesbank Baden-Württemberg ergänzt sie deren Leistungsangebot um eine Lösung, die Unternehmen bei der strategischen Entscheidung der Auslandsexpansion unterstützen.

Kernkompetenzen

Enabler für die Internationalisierung von Unternehmen

Strategische Weiterentwicklung China Medtech

Vom Markteintritt zur Etablierung

Strategische Weiterentwicklung

Unternehmen aus verschiedenen Branchen und in unterschiedlichen Phasen der Internationalsierung haben individuelle Herausforderungen. Deshalb entwickeln wir die Leistungen der German Centres ständig weiter, am besten gemeinsam mit unseren Kunden, und schaffen so die Grundlage für ihren künftigen Erfolg.

Netzwerke in Deutschland

Mit Partnern zum Erfolg

Netzwerke in Deutschland

Eröffnung eines einfachen Zugang zu Wissen ist Kern der Leistungen der German Centres. Daher pflegen wir den Austausch mit Industrie- und Handelskammern, Branchenverbänden, Ministerien und vielen weiteren Institutionen und Einrichtungen zur Förderung von Unternehmen im Ausland.

Die Marke Germancentre

We Match. You Grow.

Die Marke German Centre

Die Marke German Centre steht für Verlässlichkeit und die Begeisterung, beste Bedingungen zu schaffen, dass Unternehmen in herausfordernden Märkten erfolgreich sind. Mit dem Claim „We match. You grow“ unterstreichen wir das auch schwarz auf weiss.

Let’s match

Werden Sie Teil der German Centres Worldwide!

Vermietung von Büroräume

Presseanfragen

Sie wollen uns kennen lernen, finden die German Centre Idee spannend und wollen über uns schreiben? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Show

Partnerschaften

Wir verbinden Menschen und Unternehmen. Wenn Sie ein Teil unseres Expertennetzwerks werden möchten, freuen wir uns auf Ihr Exposé!

Meet

Interesse an der Marke?

Sie interessieren sich für die Marke German Centre? Darüber sollten wir sprechen, kontaktieren Sie uns.

Success Stories

Über uns und unsere Partner in Deutschland